MBZ berichtet über WP WASTO


Individueller Hochwasserschutz ist die Marktchance für das Metallhandwerk mehr zum Thema

 

Neues Montagevideo


Auf der Seite Montage finden Sie das aktuelle Video zum Aufbau von WPWASTO mehr zum Thema

 

17.09.2011, 16:19

Neue Einsatzbreite bis 4 Meter

Das neue Testbecken von WP WASTO auf dem Werksgelände in Wickede konnte nun erstmalig den Schweizer Handels- und Verarbeitungspartnern DEBRUNNER Acifer AG und KAZI Karl Zimmermann Metallbau aus Bern erfolgreich vorgestellt werden.


Mit einer ersten Stauwand von 4 m Breite mit innen liegenden Zahnschienen und Mittelpfosten wurde das Wasser bis auf 1.20 m Höhe aufgestaut. Obwohl sich diese Ausführung bereits weit außerhalb der bisher geprüften Baugrößen bewegt, konnte das System WP WASTO eindrucksvoll seine Leistungsfähigkeit unter Beweis stellen.

 

Die gelöste Stimmung unter den Besuchern machte die Produktschulung und die anschließende Besichtigung der Produktionsanlagen zu einer rundum gelungenen Veranstaltung.